The Cake is a Lie

Für mein Bruderherz habe ich mir zu seinem Geburtstag etwas besonderes ausgedacht – er mag Krimskrams und Plunder nicht, aber diese Sache war einfach so cool, die musste er toll finden! Ich habe nämlich eine kleine Holzkiste bemalt und ein bisschen Süßkram hineingetan. Gut, klingt jetzt noch nicht so toll, aber das Motiv war das Highlight!

Cake 1

Eine Torte! Ihr werdet jetzt vielleicht immer noch nicht verstehen, wo der Witz dahinter ist, deswegen zeige ich euch mal die Vorlage dafür.

Cake 4

Das ist die Torte aus dem Spiel ‚Portal‘! Für alle Nichtkenner: In dem Spiel bekommt man die ganze Zeit einen Kuchen versprochen, wenn man die Aufgaben schafft, aber zum Schluss bekommt man keinen Kuchen, sondern soll eliminiert werden. Aus diesem Spiel stammt auch der Spruch „The cake is a lie!“

Cake 2

Das war also mein Geschenk an meinen Bruder.

Cake 3

Und wie nicht anders zu erwarten war, war natürlich KEINE Torte im Inneren versteckt, sondern nur dieser Spruch (und eine Tüte mit Süßkram).

Cake 5

Ich finde, die Torte ist mir ganz gut gelungen, mein Bruder hat sie natürlich auch auf den ersten Blick erkannt und musste ein bisschen lachen. Ziel also erreicht! (Das ganze ist zwar schon ungefähr ein halbes Jahr her, aber das macht auch nichts. Ich habe ohnehin noch einiges an fertigen Dingen zu zeigen bzw nachzuholen… Tüdelüühüü *schäm*)

4 Kommentare

  1. Aki
    2. Februar 2014

    Mein Feedreader zeigte mir als Überschrift nur „The Cake…“, weil das Fenster zu schmal eingestellt war. Und ich so „…is a lie!“ – und TADAA!
    Ist dir sehr gut gelungen und erkannt hab ich sie auch direkt. Portal rockt.

  2. Flügelchen
    2. Februar 2014

    Das Spiel selber habe ich nie gespielt, aber ich kann mir an hand deiner Beschreibung sehr gut vorstellen, dass das für deinen Bruder bestimmt ein sau geniales, individuelles und besonderes Geschenk war! :) Ich finde deine Umsetzung auch sehr gelungen. <3

  3. Feralia
    2. Februar 2014

    @Aki: Yeeeah! :3 Danke dir!

    @Flügelchen: Dankeschön! Ein Lob für ein gemaltes Projekt aus deinem Mund (bzw. durch deine Finger) ist für mich besonders wertvoll irgendwie… *lach*

  4. Schulterdrache
    11. Februar 2014

    Waaaaah, wie genial! XD
    So eine Kiste hätte ich auch gerne! *___* Die Torte ist dir super gelungen, ich habe sie schon auf dem Vorschaubild erkannt und dachte da erst, du hättest so eine gebacken. :D
    Aber gemalt ist sie natürlich deutlich haltbarer!

    Meine Sis hat mir den Portal-Cake mal zum Geburtstag gemacht (http://dasclownteil.tumblr.com/post/66012200780/fredtheimaginaryhippo-birthday-cake-i-made-for), das war auch so episch! *___*

    LG

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.