Eulenkissen fürs Sofa

Vor einiger Zeit habe ich zwei Sofakissen(-hüllen) genäht, eigentlich waren sie noch für den Nähmaschinenführerschein gedacht, aber ich zeige sie nun doch einfach so.

Eulenkissen 1

Meine Mama hatte mir  diesen wunderschönen Eulenstoff mitgebracht und passend dazu habe ich dann türkisfarbenen Stoff für die Kissenhüllen gekauft.

Eulenkissen 3

Für das glatte Aufnähen des Eulenstoffes habe ich das erste Mal Vliesofix ausprobiert und bin wirklich hellauf begeistert! Das geht so super und nichts verrutscht!

Eulenkissen 2

Eigentlich sollte das Kissen nur mittels ‚Hotelverschluss‘ in der Hülle bleiben, aber ich habe noch KamSnaps drangemacht, damit auch wirklich alles hält. Und nun liegen die Kissen auf dem Sofa rum und sich wirklich wunderbar zum Kuscheln!

1 Kommentar

  1. ginny
    27. September 2013

    Ich mag die Farbstellung auch sehr gerne!

    Und die Naht sieht wirklich klasse aus!!! – Weiß gar nicht, ob meine NM soetwas kann,…?

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.