Schnelles Spitzenarmband

Heute habe ich eine schnelle Kleinigkeit für euch, die ich vor ein paar Tagen noch fix für mein Festival-Outfit gemacht habe – ein Spitzenarmband!

Spitzenarmband 1

Eigentlich ist es nicht besonders aufwändig, teuer oder kompliziert gewesen, aber ich mag es dennoch sehr gerne, da es sich an meinem Arm sehr gut macht, wie ich finde. Benötigt habe ich dafür nur ein Stück Spitzenborte, mit Glück kann man da ein Reststück ergattern, sodass es nochmal günstiger wird, aber selbst 20cm Spitzenborte sollten nicht sooo teuer sein, und Kamsnaps (Plastikdruckknöpfe, die meine Mama und ich schon sehr lieben gelernt haben!), alternativ natürlich auch beliebige andere Druckknöpfe.

Spitzenarmband 2

Die Borte habe ich dann so um mein Handgelenk gelegt, dass sie schön saß, sich ein wenig überlappte, damit der Druckknopfverschluss zum Tragen kommen konnte und dann noch etwa 2cm auf jeder Seite hinzugegeben.

Spitzenarmband 4

Besagte 2cm habe ich einfach umgeklappt und ohne Nähen den Druckknopf daran befestigt. Da das Armband ja nicht so den großen Belastungen ausgesetzt ist, wird es wohl hoffentlich nicht ausfransen – bislang hält es sich wacker.

Spitzenarmband 3

Auf der anderen Seite habe ich dann noch das passende Gegenstück angebracht und fertig. Diese Kamsnaps sind wirklich toll, es gibt sie in allen möglichen Farben, sodass man eigentlich immer etwas Passendes findet, und die Handhabung ist auch wirklich einfach. Zu den Druckknöpfen gibt es nämlich noch eine Zange, mit der man die Druckknöpfe anbringt – ohne Nähen oder Hämmern oder sonst irgendetwas, einfach ganz einfach! Meine Mama und ich haben uns die Zange samt einer kleinen Box mit den passenden Druckknöpfen auf einer Handarbeitsmesse gekauft, waren erst noch ein wenig skeptisch, aber nun sind wir einfach nur begeistert! Ich kann sie also nur sehr empfehlen! Und mein Spitzenarmband hat mein Festival-Outfit übrigens passend abgerundet.

3 Kommentare

  1. Jenny
    21. August 2013

    Ein wirklich schönes Armband, und eine wirklich tolle Idee.

  2. ginny
    2. September 2013

    Gefällt, gefällt, gefällt SEHR GUT!!!!!!!!!!!!!!! :-)

  3. Feralia
    3. September 2013

    @Jenny: Danke dir!

    @ginny: Das freut mich!!! :)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.