Frühlingsgrüße

Kurz nachdem ich Anfang des Jahres meine neue Nähmaschine gekauft habe, habe ich mich an ein paar Filzblümchen gesetzt – bei der die erste Version Nähmaschine ja leider die Grätsche gemacht hat… Diese haben mir so gut als kleine Mitbringsel und Frühlingsgrüße gefallen, dass ich mich daran gemacht habe, noch wesentlich mehr zu nähen. Also habe ich beim Bastelgeschäft meines Vertrauens Filzplatten in fast allen Farben gekauft und eine ganze Weile alleine für das Ausschneiden der Blümchen gebraucht. Aber es hat sich eindeutig gelohnt!

Filzblümchen Stapel

Nach zwei kleinen Nähorgien hatte ich dann auch alle Blümchen genäht – vorher hatte ich natürlich eine ganze Menge Spaß beim Zusammenstellen der Farbkombinationen. Es sind auch wirklich unheimlich viele geworden! Insgesamt habe ich inzwischen mehr als 100 Stück davon genäht! Und meine Mutter hat mir ein gutes Organisationstalent bescheinigt, schließlich habe ich die Blümchen immer in Zehnerstapeln sortiert gehabt…

Filzblümchen Einzelfarben

Von einigen Farbkombinationen habe ich mehrere Blümchen gemacht, andere sind Einzelstücke. Aus ein paar der Blümchen möchte ich noch Fenstergirlanden machen, alle anderen habe ich schon zu Taschenanhängern weiterverarbeitet, indem ich jeweils eine Metallöse eingeschlagen habe und ein schönes Band durchgefädelt habe.

Filzblümchen Gewinnspiel

Diese hier habe ich schon allesamt verschenkt, zum Beispiel habe ich jedem Teilnehmer meines Bloggeburtstagsgewinnspiels ein Blümchen geschickt. Es macht auf jeden Fall immer sehr viel Spaß, diese Blümchen zu verschenken oder zu verschicken! Und zum Glück habe ich ja auch noch ein paar davon… *lach*

5 Kommentare

  1. Flügelchen
    7. Mai 2013

    Ein paar davon .. achso. Sieht eher nach ein paar Paaren aus :P Ich finde sie super toll! Meins hängt an meiner Pflanze und passt suuuper dazu. Hihi.

  2. Miss Ping
    9. Mai 2013

    Wahnsinn! Das sind ja soo viele! *staun* Danke, dass ich auch eines bekommen habe. Es hängt an meiner Zimmertür. :-)

  3. Feralia
    17. Mai 2013

    @Flügelchen: Ja, ein paar Paare trifft es vielleicht ganz gut. Schön, dass dir dein Blümchen gefällt!

    @MissPing: Natürlich! Gern geschehen! Ich freu mich, dass es dir gefällt!

  4. abraxandria
    22. Mai 2013

    wirklcih tolle blumen! :)
    machen laune!

  5. Feralia
    23. Mai 2013

    @abraxandria: Gute Laune an grauen Tagen!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.