KaKAO #003 – Winke-Kirby

Ja, ich bin im KaKAO-Fieber! Es macht aber auch einfach Spaß! Und da die Karten nicht so riesig sind, sind sie auch relativ fix gemalt. Ich glaube, ich bin süchtig… Gestern Abend habe ich glatt noch eine Karte fertig gemacht. Die Outlines waren schon ein paar Tage lang fertig, aber die Coloration hat noch gefehlt. Aber das habe ich dann gestern nachgeholt. Und das hier ist das Ergebnis:

KaKAO #003

Es ist mal wieder ein Kirby geworden. Ich mag Kirby! Er lässt sich so schön einfach zeichnen, dass er schon viele meiner Unterlagen irgendwo ziert. Und dieses Motiv ist eines meiner Lieblinge! Für alle, die es nicht erkennen, er winkt, deswegen auf der rechten Seite die zwei Ärmchen… Die Schattierung muss ich noch ein wenig üben mit den Aquarellstiften, ebenso die Benutzung meines neuen weißen Gelstiftes… So ganz zufrieden bin ich hier noch nicht, aber das lässt sich auch nicht mehr wegmachen. Aber trotzdem wollte ich die Karte nicht wegschmeißen, auch wenn sie ein paar Makel hat. Zum Beispiel die nicht ganz runde Form von Kirby, mich stört die Ecke auf der rechten Körperseite… Aber dafür bin ich mit dem Himmel sehr zufrieden! Zum Schluss musste ich die Outlines noch einmal nachziehen, da durch das Vermalen der Farbe einiges auf den schwarzen Linien gelandet war, sodass das schwarz teilweise kaum noch zu sehen war. Vielleicht sollte ich es mal versuchen, die Outlines als letztes zu machen… Mal sehen. Ideen für die nächsten Karten habe ich schon, teilweise auch schon skizziert, und eine weitere ist sogar schon in Arbeit! Ihr dürft also gespannt sein!

6 Kommentare

  1. Schulterdrache
    23. Februar 2013

    Fix gemalt? Ich widerspreche, ich saß heute morgen ca. 3 Stunden an einer Karte. :D
    Oh man, ich muss dringend mein Blog aktualisieren! >.<

    Kirby ist wirklich sehr süß geworden! Lass dich durch die kleine Ecke nicht ärgern, vielleicht hat er gerade einen Zahn gezogen bekommen? ;) Ich mag auch den Farbverlauf im Himmel und den weißen Rand um die Wolken. :)

  2. abraxandria
    23. Februar 2013

    das ist doch süß geworden! :) sei nicht so kritisch! ;)
    der blaue hintergrund gefällt mir auch sehr.

  3. Feralia
    24. Februar 2013

    @Schulterdrache: Ich sagte ja auch ‚relativ fix’… Wenn ich das mit großen Leinwänden oder so vergleiche oder anderen Häkelprojekten… Da sind 3 Stunden ein Klacks :) Und danke für das Lob! Das freut mich!

    @abraxandria: Danke auch dir! Und das mit dem nicht so kritisch sein muss ich noch üben… *lach*

  4. BOM
    25. Februar 2013

    Moin…………..einfach süss…………….stimme Abraxandria zu :-*

  5. Miss Ping
    25. Februar 2013

    Sehr schön geworden! :D

  6. Feralia
    26. Februar 2013

    @BOM: Danke dir!

    @Miss Ping: Auch dir Dankeschön!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.