Meine erste KaKAO-Karte

Vor Kurzem habe ich mich dazu aufgerafft, endlich mal mit KaKAO-Karten (Auf der Seite gibt es alle Informationen darüber) zeichnen anzufangen. Überlegt, mal so etwas zu zeichnen, hatte ich Anfang letzten Jahres schon einmal, aber irgendwie kam dann mal wieder ne ganze Menge anderes dazwischen. Aber nachdem ich neulich bei Aki diese wundervolle KaKAO-Karte gesehen habe, musste ich doch anfangen, um mit ihr zu tauschen. Also habe ich eine Wunschkarte für sie gemalt, nämlich das Pokemon Dusselgurr, von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Ich gehöre halt doch eher zur Startgeneration der Pokemon… *lach*

KaKAO #001

Als Vorlage habe ich ein Bild aus dem Internet benutzt und coloriert habe ich es mit folgenden Buntstiften:

Buntstifte KaKAO 1

Die unteren Stifte sind meine absoluten Lieblingsstifte, also nicht diese Farben, sondern diese Sorte. Die oberen habe ich nur für den Hintergrund verwendet, weil ich einfach noch andere Grautöne und ein Himmelsblau brauchte.

Ich hoffe, dass die Karte Aki gefällt. Ich habe mir auf jeden Fall viel Mühe mit gegeben!

11 Kommentare

  1. Sari
    19. Februar 2013

    Super geworden :)

  2. Flügel
    19. Februar 2013

    Ich finde es immernoch echt cool, dass man dich nun auch auf Kakao-Karten findet :) Bin auf deine kommenden Karten gespannt.
    Diese hier wirkt noch etwas körnig, vielleicht schafft dir ein sog. „Splender“ Abhilfe? Damit kann man die Farben einerseits ziemlich gut versiegeln, andererseits aber auch einen glatten Abrieb schaffen. Meiner ist von Rembrandt, bin zufrieden. Wobei ich ja selten flächig mit Buntstiften arbeite ^^

  3. BOM
    19. Februar 2013

    Oh wie schön, du malst wieder, gefällt mir gut. Aber nun brauche ich Aufklärung, was sind Kakao Karten??
    Den Namen finde ich köstlich: Dusselgurr.
    Liebe Grüße
    ich und noch ein ich

  4. Feralia
    19. Februar 2013

    @Sari: Danke dir!

    @Flügel: Oh, danke! Ich bin auch gespannt… Und dank dir will ich vielleicht auch noch einmal das Malen mit Aquarellfarben versuchen… Als Kind hat das nicht so geklappt… Aber mal sehen, wann ich dazu komme. Ich will so viiiiiel! Zum Glück muss ich mir das ganze Material nicht anschaffen, ich muss einfach nur mal wieder bei meiner Mama vorbeischneien… *grins* Und danke für den Tipp mit dem Splender. So einen werde ich mir bei Gelegenheit mal besorgen und dann schauen wir mal… Die nächsten Karten werden allerdings noch mit dem typischen Buntstifteffekt sein…

    @BOM: Ja, ich male mal wieder! Danke für das Kompliment! Da freu ich mich! Die Informationen gibt dir entweder Onkel Google, der im Artikel eingefügte Link oder ich beim nächsten Telefonat.

  5. Aki
    19. Februar 2013

    Die Karte ist heile angekommen und ich begrabbel sie grinsend. Dusselgurr~~~! Danke dir, sie gefällt mir sehr. <3

    Meine Buntstifte sind wasservermalbar; damit umgehe ich den Körnereffekt ganz gut. Von "Splendern" hab ich noch nie was gehört, muss ich mir mal anschauen – klingt gut!

  6. Feralia
    22. Februar 2013

    @Aki: Gut, dass sie heile angekommen ist, und schön, dass sie dir gefällt! Und danke für den Tipp mit dem wasservermalbar… Das sind meine auch, nur habe ich das bislang noch nie versucht… Ich Dussel(gurr… xD)!

  7. abraxandria
    23. Februar 2013

    ein sehr süßes bild!!! ist dir wirklich gelungen! :)

    und vielen vielen lieben dankeschön für deinen lieben brief, der mcih nun erreicht hat!!!!!! ^.^ habe mich sehr gefreut!

  8. Feralia
    24. Februar 2013

    @abraxandria: Danke! Und schön, dass die Post angekommen ist! Das freut mich! :D

  9. abraxandria
    6. März 2013

    so, brief ist fertig! ;) war grad bei der post… :)

  10. ginny
    9. März 2013

    Hey, das ist ja mal cool! Da wünsche ich mir nicht zum ersten Mal, dass ich auch so gut malen kann wie Du!!!!

    Ob das wohl auch mit Harry und Ginny geht??? ;-)

  11. Feralia
    9. März 2013

    @abraxandria: Angekommen :D

    @ginny: Üben? Dann könnt das was werden!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.