Made by Mama – Teil IV

Der heutige Beitrag steht ganz im Zeichen der Loops, die meine Mama im vergangenen Jahr viel genäht und oft zu Weihnachten verschenkt hat. Als wir ‚damals‘ zusammen beim Stoff kaufen waren und ich unbedingt den Pilz- und den Eulenstoff mitnehmen musste (die Ergebnisse könnt ihr hier und hier bestaunen), hat Mama einiges an Stoff mehr gekauft, unter anderem auch Stoff dür dieses wundervolle Stück:

Loop 1

Und den habe ich dann auch gleich ein paar Tage später schon bekommen! Die blumige Seite ist feiner Cord, die andere Nicki und sooo flauschig und weich! Diesen Loop habe ich bislang am häufigsten getragen, er ist aber auch einfach wunderschön! Ein Namensband hat er natürlich auch spendiert bekommen, auf dem Detailfoto könnt ihr übrigens die Stoffarten nochmal gut sehen.

Loop Schild

Zu Weihnachten habe ich dann noch zwei weitere Loops bekommen, die ersten, die meine Mama überhaupt genäht hat! Man, was fühle ich mich geehrt! Der eine ist sehr bunt und fröhlich, sehr her!

Eulenloop 1

Eulen ohne Ende! Der Eulenstoff ist einfacher Baumwollstoff, während der blau-grün-gestreifte Stoff aus Jersey ist. Aber die Eulen sind einfach so genial!

Eulenloop 2

Der zweite Loop ist etwas dezenter und erwachsener, damit ich das Kind und auch mal die Erwachsene geben kann. Mach ich beides gerne. Dieser Loop gefällt mir nämlich auch sehr gut.

Eulenloop 3

Es sind halt etwas gedecktere Farben, aber trotzdem mit Eulen! Übrigens sind die Eulen auch wieder auf Baumwollstoff. Und da man sie auf dem oberen Foto nicht so schön sehen kann, habe ich sie nochmal extra fotografiert.

Eulenloop 4

Sie sind alle schön, jede für sich! Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn ich die beiden leichteren Loops, also die mit Baumwolle tragen kann. Für den Winter ist mir das nämlich zu kalt am Hals… Aber es wird ja irgendwann wärmer! Und wieder einmal: Danke Mama!

9 Kommentare

  1. Miss Ping
    6. Februar 2013

    Oh, die sind alle drei total schön! Gibt es eine bstimmte Anleitung, die die Mama dafür benutzt hat? Ich glaube, mit der Nähmaschine jetzt, muss ich den Stoffmarkt mal genauer betrachten … ;D

  2. Feralia
    7. Februar 2013

    @Miss Ping: Uffz… Das weiß ich nicht so genau. Ich habe zwar auch schon welche genäht, aber eben genau so, wie meine Mama mir das gezeigt hat. Wo sie allerdings die Anleitung herhat, weiß ich nicht genau… Ich kann sie aber mal fragen, wenn du möchtest. Die Loops sind zwar mit einer Overlock-Maschine genäht, aber mit einer normalen sollte das eigentlich auch gehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß!

  3. BOM
    7. Februar 2013

    Hmmmmmmmmmmm, na vl lässt sich da bei Gelegenheit mal eine Art Workshop für Interessierte organisieren, was meint Ihr????
    Liebe Grüße an die begeisterten Leserinnen.

  4. Feralia
    8. Februar 2013

    @BOM: Guuuuuute Idee!

  5. Miss Ping
    8. Februar 2013

    Jetzt aber! Ich wäre auf jeden Fall dabei! Wann und wo? ;-)

  6. ginny
    10. Februar 2013

    Die Eulenstoffe kenne ich!!!! ;-)

    Youtube hat Anleitungen – falls es mit dem Workshop nicht klappt,… Ich habe auch schon welche genäht – ohne Overlock, vielleicht lag es daran oder an meiner Inkompetnz mit Jersey, aber ich habe geflucht ohne Ende, weil sich die zwei Lagen Stoff immer gegeneinander ganz komisch verzogen haben!!!!

    • BOM
      10. Februar 2013

      @ ginny
      Tröööööööööööööst, das wird schon noch, üben üben üben :-*
      Lächele und sei froh, denn……….

  7. Feralia
    10. Februar 2013

    @Miss Ping: Siehe Mail! *grins*

    @ginny: Echt? Das wundert mich jetzt aber!

    • BOM
      10. Februar 2013

      @ Fera und Miss Ping und sonstige Interessierte
      Wenn bei mir die Luft wieder rein ist :-D ( zur Zeit herrscht Windelduft :-) ), dann ein Workshop bei mir, für Verpflegung wird gesorgt und die Stoffe bereden/schreiben wir noch.
      Ich empfehle eine Besuch auf einer der zahlreichen Handmades oder dem Holländischen Stoffmarkt…. wo auch immer.
      Geeignet sind leichte Baumwollstoffe, Strechsamt, Babycord und Baumwollstrech. Materialbedarf ca 30 bis 40cm Stoff in der Breite 1,20, besser 1,40.
      Ich freu mich schon :-D

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.