Hitchhiker IV

Heute habe ich mal wieder einen Hitchhiker für euch, dieses Mal in Grüntönen, aber schaut am Besten einfach selbst.

Die Zackenzahl beträgt auch bei diesem Hitchhiker 37, dann war die Wolle mal wieder zuende, aber lang genug ist er auf jeden Fall.

Im Original wirkt er allerdings etwas grünlicher, auf diesem Foto sieht er eher gelb und blau aus…

Auch dieses Tuch habe ich schon gerne und oft getragen; ich stelle immer mehr fest, wie praktisch es ist, zu jedem Outfit ein passendes Tuch oder einen passenden Schal tragen zu können. Aber gut, meine Garderobe wird auch immer farbenfroher, wenn man fast nur schwarz trägt, braucht man eigentlich auch nur ein schwarzes Tuch… *grins* Und hier habe ich mal einen Längenvergleich meines ersten Hitchhikers mit diesem Hitchhiker hier:

Obwohl ich beide mit derselben Rundstricknadel gestrickt habe und auch beide eine identische Zackenzahl haben, unterscheiden sie sich doch arg, zumal sich die Zacken beim ersten sehr einrollen, was sie bei den nächsten nicht mehr tun, weil ich das Muster verändert habe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die anderen Hitchs lockerer gestrickt habe, wie auch immer ich das hinbekommen habe. Häkeln tu ich nämlich immer seeeehr fest… *grins* Und nun ist erstmal genug gehitcht, mal sehen, ob und wann ich noch einen machen werde.

6 Kommentare

  1. Aki
    10. Januar 2013

    Der ist toll *_* Ich mag das grün/blau.

  2. Flügel
    12. Januar 2013

    Wie, der Hitchhiker ist für mich? Dann brauche ich ja gar nicht lange um den heißen Brei reden, was ich den tun müsste, um ihn zu bekommen. Danke! :P

    Nein, im ernst – würdest du (mir) soetwas auch auf Anfrage machen? Ich finde besonders die Farben von diesem hier sehr toll! Also das Grün-Blau ist wirklich umwerfend.

  3. Feralia
    12. Januar 2013

    @Aki: Danke! :) Ich mag die Farben auch, deswegen habe ich ihn ja auch gemacht! *lach*

    @Flügel: Da hast du mich ja grade mal gut verwirrt! Ja, ich würde (dir) so etwas auch auf Anfrage machen. Du musst also nur Bescheid sagen…

  4. abraxandria
    17. Januar 2013

    oh, diese farben! :) genial! als springe man ins wasser… so schön!
    der schal ist super geworden!!!

  5. Feralia
    18. Januar 2013

    @abraxandria: *freu* Danke dir! So liebe Komplimente bekomme ich gerne!

  6. abraxandria
    21. Januar 2013

    deine beiden schals sind aber auch einfach ein traum!!!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.