Es weihnachtet sehr

Die Weihnachtszeit hat offiziell vor ein paar Tagen begonnen und dann möchte auch ich euch eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit wünschen! Orbitalfrosch wünscht euch das natürlich auch! (Das Bild stammt noch aus dem letzten Jahr, aber es wird ja nicht schlecht!)

Und für meine treuen Leser und fleißigen Kommentatoren habe ich wieder einmal ein kleines Gewinnspiel zu Weihnachten vorbereitet! (Ein besonderer Dank geht an meine Mutter, die mir zwei der Weihnachtsüberraschungen lieberweise zur Verfügung stellt…) Alles, was ihr tun müsst, um daran teilzunehmen, ist, mir bei diesem Artikel einen Kommentar zu hinterlassen, in dem ihr Gründe dafür nennt, warum ihr meinen Blog gerne lest! Bis zum Ende des 26.12. könnt ihr mitmachen und danach werde ich dann die Gewinne verlosen. Insgesamt werde ich drei Überraschungen verlosen, wobei zwei eher für Mädchen bzw. Frauen gedacht sind. Sollten sich doch männliche Teilnehmer finden, bitte ich diese darum, auch noch dazuzuschreiben, ob sie bei der Verlosung jeder Überraschung teilnehmen wollen oder nur bei der einen, die für alle geeignet ist.

Hier nochmal in Kürze, das was in dem Text oben drüber steht:

  • Verlosung von 3 kleinen Weihnachtsüberraschungen (2 eher für weibliche Teilnehmer geeignet)
  • Teilnahme bis Mitternacht 26.12. möglich
  • Teilnahme mittels eines Kommentars bei diesem Artikel mit Gründen, warum ihr diesen Blog lest
  • Männliche Teilnehmer bitte eine kurze Rückmeldung, ob sie bei allen Verlosungen teilnehmen wollen
  • Kleines Spezial für diejenigen mit eigenem Blog: Wenn ihr einen Artikel über meinen Blog schreibt (und Orbitalfrosch dann auch verlinkt), kommen zwei weitere Lose mit eurem Namen in den Lostopf! (Alternative für Leute ohne Blog: Sprecht einfach jeden auf der Straße an, dem ihr begegnet, und schwärmt ihm von meinem Blog vor! *lach*)

Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin gespannt, wer sich dann hier alles tummeln wird! Und ich wünsche euch einfach nochmal eine schöne Vorweihnachtszeit!

14 Kommentare

  1. BOM
    6. Dezember 2012

    Hahahaha ich schwärme einfach hier ^^

    Also:

    1. Ich will teilnehmen und wünsche mir ein Geschenk, vl eines für männliche Teilnehmer, dann kann ich es meinem Ehegesponst verehren :-D. Da ist der Überraschungseffekt groß!

    2. Heut ist Nikolaustag……….wünsche allen prall gefüllte Stiefel.
    Frist eingehalten^^.

    3. Warum ich diesen Blog lese? Ich erfreue mich an all den schönen Dingen die ich auf diesem Blog und den damit verlinkten Blogs ansehen kann. Viele der Dinge beflügeln meine Phantasie und erfreuen mich. Etliches wird nachgebaut, als Anregung für eigene Werke verwendet :-). Der Blog gefällt mir.
    4. ÜBERHAUPT und SOWIESO

    Ich wünsche ALLEN eine schöne Adventszeit und weiterhin kreative Ideen ohne Ende

  2. abraxandria
    6. Dezember 2012

    hallo meine liebe! :)
    dir auch eine wunderschöne weihnachtszeit!
    ich mag die adventszeit sogar noch lieber als weihnachten selbst… das basteln und schmücken, die kerzen, die geschenke aussuchen, die ganze stimmung…
    ui, du machst wieder ein gewinnspiel! wie toll! :) da freue ich mich und nehme sehr gerne daran teil.
    meine gründe, warum ich so gerne deinen blog lese:
    du bist so unglaublich kreativ! deine sachen, die du so machst, sind perfekt! einfach zu niedlich und wunderschön!
    ich beneide dich um deine fingerfertigkeiten und ideen.
    deine eulen zum beispiel, ah, zum kreischen schön! und das ganze meeresgetier! ja, ich liebe deine häkelarbeiten… honig um den mund schmier…
    und dein schmuck ist so schön.
    und ich beneide dich darum, dass du stricken kannst… dieser tolle schalrolli!
    und dann nähst du so knuddelige lavendelsäckchen…
    und und und, da komme ich aus dem schwärmen ja gar nicht mehr heraus. kicher. ;)
    ach, du weisst doch, was ich an deinem blog schätze! ;)
    und last but not least, weil ich dich lieb gewonnen habe und du mir auch irgendwie eine freundin bist.
    c’est ça, mon ami.

  3. abraxandria
    6. Dezember 2012

    und deine genialen speckstein-sachen! :))))
    nicht zu vergessen!

  4. Miss Ping
    7. Dezember 2012

    Eine fröhliche Adventszeit und Weihnachtszeit! :D Warum ich hier immer wieder rein schaue? Weil du sehr, sehr kreativ bist. Und immer, wenn ich bei einem meiner Projekte mal hänge (wie jetzte gerade *ähem*), dann weiß ich, ich brauch nur bei dir schauen und bin schon wieder motiviert. Außerdem liebe ich deine EulenAnleitung. Alle bisher gebastelten (3 :D) waren Geschenke und sind sehr gut angekommen. :D Ich fülle meine mit Glöckchen, damit sie bimmeln! :D Ganz liebe Grüße von der Miss Ping

  5. BigSis
    11. Dezember 2012

    Hello LitSis,
    ich bins nochmal… Nachdem ich letztes Jahr unverschämt gewonnen habe und gehört und gelesen habe, dass es dieses Jahr wieder schöne, kreative Dinge zu gewinnen gibt, bin ich als alter Schwabe wieder mit von der Partie….
    Hast Dir hier echt was Tolles aufgebaut, bin immer wieder auf’s Neue erstaunt, was Du handwerklich so alles machst und kannst! Echer Wahnsinn – und ich würd mir gerne eine Scheibe davon abschneiden, wenn ich da an das mittlere Desaster denke, als ich mit Jule, damals noch in Darmstadt, die Katze genäht habe…uiuiui…. also: CHAPEAU für Deine kreative, phantasievolle Ader und vor Deiner Geduld, auch die kleinsten Seesterne dieser Erde zu häkeln!
    Big Hug

  6. Feralia
    11. Dezember 2012

    @BOM: Dankeschön für deine lieben Worte! Ich freu mich, dass du auch teilnimmst!

    @abraxandria: Oooooh! Deine Worte treiben mir glatt Rührungstränen in die Augen! Wie liiiieb! <3

    @MissPing: Yeah, ich bin Motivator! Cool! Das freut mich! Du hast schon 3 Eulen gebastelt? Hast du auch Fotos gemacht?

    @BigSis: Oh, dich gibt es auch noch! Schön, dass du mal wieder schreibst! Aber eine Scheibe bekommst du von mir nicht, die brauch ich alle! *zwinker*

  7. Miss Ping
    12. Dezember 2012

    Die beiden verschenkten Eulen sind hier zu sehen:
    http://emsuiko.wordpress.com/2012/06/16/kindertagswichteln/
    oder auch eine von den beiden hier:
    http://pingbox.jimdo.com/2012/06/16/kindertagswichteln-die-2-p%C3%A4ckchen/
    Die dritte Eule war blau mit weißen Punkten – davon leider kein Foto. Aber immerhin hast du jetzt auch gleich eine Blogempfehlung :D

  8. ginny
    12. Dezember 2012

    Warum ich Deinen Blog lese? Wahrscheinlich weil ich ständig gesagt bekomme: „Du musst mal auf meinen Blog gucken!“ ;-) Nee, jetzt mal ganz im Ernst: Ich liebe die Sachen einfach – egal ob Häckel, Strick, Näh, Feil oder Fädel! :-) Und außerdem bewundere mit welchem Feuereifer und Konsequenz Du dabei bist, die einzelnen Dinge fertig zu stellen und sie dann auch noch ins Netz hoch lädst!!! Außerdem könnte ich mir bei Dir viele Ideen klauen, wenn mir der kleine Wurzelzwerg mehr Zeit ließe sie selbst umzusetzten,… DESHALB brauche ich auch ganz dringend eine handgefertigte Überraschung!!!! ;-) Und außerdem habe ich das Gefühl, dass ich auf diese Art und Weise auch aus der Ferne ein bisschen an Deinem Leben teilhaben kann!!!!! :-) KNUTSCH!!!!!!!!!!

  9. Feralia
    12. Dezember 2012

    @MissPing: Oh, süß sind die! Dann hab ich die einfach irgendwie übersehen. Wenn man das eine Foto auch nicht groß macht, sieht man die kaum… Danke fürs Zeigen!

    @ginny: Solange das mit den Mails nicht geht (jaa… ich habs irgendwie immer noch nicht geschaft… >.<), muss ich dir das ja so sagen! ;) Dir natürlich auch danke für deine lieben Worte und deine Teilnahme!

  10. Katja
    13. Dezember 2012

    da wird einem doch warm ums Herz, wenn man die ganzen tollen Sachen sieht:-)

    Ich lese deinen Block (leider viel zu selten) sehr gern, weil du immer schöne Sachen hier zeigst und ich manchmal neidisch bin und dich dafür bewunder, wie toll du das alles hin bekommst:-)
    Hab dich sogar als Ideen-Markt an 2 Kolleginnen empfohlen, die auch viel handarbeiten:-)

    Der Speckstein ist toll!

    Ausserdem seh ich dich viel zu selten, so kann ich wenigstens gelegentlich mal deine Arbeiten bewundern:-)

  11. Laura
    21. Dezember 2012

    Soo, jetzt muss ich doch noch mitmachen ;)
    Warum lese ich deinen blog? Also ich mag die Tücher die du strickst, denn ich steh total auf Schals und die Farben sind immer toll. Genau wie die kleinen Eulchen, die sind einfach mega niedlich!
    Auch die Specksteinsachen find ich toll, weil du da immer so tolle Figuren raus zauberst, das find cih nämlich gar nicht so leicht.

  12. Aki
    22. Dezember 2012

    Ich lese hier gerne mit, weil du tolle Sachen werkelst. Deine Specksteinsachen begeistern mich jedes Mal, besonders das Blatt letztens hat mich dezent umgehauen.
    Ich lese hier gerne mit, weil du so viele tolle Sachen werkelst! Nicht nur Speckstein (was für meine Begriffe ziemlich außergewöhnlich ist), nein, häkeln, stricken und perlen tut sie auch noch! Soviel Kreativität auf einem Haufen, das mag ich.
    Ich lese hier gerne mit, weil du so „lebensecht“ schreibst; dein Stil gefällt mir sehr.

  13. verhexteswesen
    26. Dezember 2012

    So noch knapp mit dabei :-P
    Warum lese ich deinen Blog? Ich bin fasziniert von deinen gehäkelten Sachen, vorallem die Eulen und die klitzekleinen Krabben finde ich richtig süß. Auch deine anderen kreativen Ideen gefallen mir sehr gut. Ich mag es wenn jemand aus einfach Sachen viel zaubert oder auch Dinge recycelt werden.
    Und nicht vergessen sollte ich den niedlichen Orbitalfrosch ;)

  14. Feralia
    27. Dezember 2012

    @Katja: Danke auch für deine lieben Worte! Außerdem bin ich gespannt, ob sich die beiden Kolleginnen mal hier melden!

    @Laura: Dir auch danke für deine lieben Worte! Sowas geht doch immer runter wie Schokolade!

    @Aki: Schön, wenn dir mein Kreativitätshaufen gefällt! Und auch dir danke ich für die lieben Worte!

    @verhexteswesen: Orbitalfrosch ist der Beste! Yeah! Dir auch danke!

    @all: Danke an euch alle für diese lieben Worte! Manchmal brauch ich sowas als Ego-Booster! Eure Worte und euer Lob geben mir immer sehr viel und ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! Dank euch schreibe ich meinen Blog sehr gerne!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gewinnspiel bei Orbitalfrosch – Abraxandria - [...] bis zum 26.12. 2012 läuft ein tolles weihnachtsliches Gewinnspiel bei Orbitalfrosch. Orbitalfrosch ist ein Kreativ-Blog, den ich sehr sehr…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.