Tüt und ein bisschen Schwärmerei

Heute ist es wieder soweit, ich gebe ein Lebenszeichen von mir! Tüt! Ich lebe also noch, allerdings zur Zeit fast nur noch für die Uni… Ich stehe viel im Labor, was jedoch leider nicht so viel bringt, verbringe viel Zeit mit Lernen und Protokollen, die geschrieben werden wollen, quäle mich mit einem Programm namens ChemDraw rum, aber so langsam werden wir doch ein wenig Freunde… Das habe ich für euch einmal eben flink damit gezeichnet:

Das ist Serotonin! Es ist ein Neurotransmitter und wird häufig als Glückshormon bezeichnet. Das ist zumindest mal nett!

Wirklich Zeit fürs Häkeln oder andere Dinge habe ich im Moment leider nicht, weil ich nach der Uni meistens noch bis 22 Uhr lerne oder an einem Protokoll oder Vortrag arbeite, und dann einfach nur noch ins Bett falle… Dementsprechend müssen die Gewinner meiner Verlosung (Platz 1 und 2) leider noch ein wenig warten. Tut mir echt Leid, aber ich schaffe zur Zeit nichts…

 

Und nun zum zweiten Grund, warum ich heute einen Artikel schreibe. Kira veranstaltet nämlich auf ihrem Blog ein Gewinnspiel, bei dem ich gerne teilnehmen möchte. Dazu muss ich ein paar Zeilen über meinen Lieblingsfilm schreiben. Ich habe lange überlegt, was denn mein Lieblingsfilm ist, aber im Endeffekt läuft es doch auf ‘Der Herr der Ringe – Die zwei Türme’ hinaus. Ich bin ja einfach so ein kleiner HdR-Fan und auch bei den Büchern gefällt mir der zweite Teil am Besten. Und Aragorn! Ich bin ein Aragorn-Fan! Die Teile mit den Hobbits finde ich nicht so spannend, aber die anderen sind einfach klasse. Ich finde einfach, dass Peter Jackson die Bücher unglaublich gut umgesetzt hat. Klar, einiges ist anders, aber im Großen und Ganzen einfach nur toll! Und was die alles gemacht und erschaffen haben für diese Filme! Ich habe mir so viele Specials dazu angesehen und war sogar auf der Ausstellung dazu, als sie im Babelsberger Filmpark war. Der Wahnsinn! Die haben allen Ernstes die komplette Stadt Edoras auf diesem Hügel gebaut, dort gedreht, und danach alles wieder abgebaut! Die komplette Stadt! Wo viele andere das mit Blue-Screens (sind das inzwischen nicht grüne?) machen, haben die noch Modelle gebaut, die unglaublich echt aussahen! Bevor ich aber noch weiter schwärme, empfehle ich allen, mal bei Kira vorbeizuschauen. Normalerweise schreibe ich keine Blogeinträge, um bei irgendwelchen Gewinnspielen teilzunehmen, aber hier mache ich einfach mal eine Ausnahme, denn diese bestätigen schließlich die Regel!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass ich bald mal wieder etwas schönes für euch posten kann!

P.S.: Tüt stammt von meinem Bruder, der auf eine SMS meiner Mutter mit der Frage nach einem Lebenszeichen schlicht und einfach mit ‘Tüt’ geantwortet hat. Es ist also ein geflügeltes Wort in unserer Familie geworden und kann von ‘Ich bin gut angekommen.’ über ‘Mir gehts gut.’ auch ‘Ich wollt mich einfach nur mal melden.’ bedeuten. In diesem Sinne: TÜT!

5 Kommentare

  1. Roland
    27. April 2012

    tüt…
    ah, ein HdR Fan. Wie ich schon bei Kira schrieb, ich hab noch nie einen Teil komplett gesehen. Sie gefallen mir auch sehr gut, vor allem von der Umsetzung.

  2. k1von3
    28. April 2012

    Ob du es glaubst oder nicht; die HdR-Trilogie habe ich NOCH NIE gesehen…

    Im ersten Teil war ich damals als 14jährige im Kino – und bin nach der Hälfte rausgegangen.

    Aus heutiger Sicht glaube ich aber einfach, dass ich damals einen anderen Geschmack hatte als heute (Pubertät und so ;) ).

    Deswegen nehme ich nun deine Teilnahme zum Anlass, endlich einmal “mitreden” zu können!

    Ich drücke dir ganz herzlich die Daumen :)
    die Kira

    • BOM
      28. April 2012

      TÜT
      ich stimme dir zu. HdR, einer der besten und tief beeindruckender film, zumal ich als alte frau die trilogie bereits vor jahrzehnten gelesen hatte und die umsetzung alle meine erwartungen übertroffen hat
      diese darsteller, diese landschaft ……………..ich gehe jetzt mal ein wenig HdR träumen.

      und du, halt es wie unsere helden, nie unterkriegen lassen und zu mordor ist das labor doch hoffentlich noch nicht mutiert oder???

      es ist gleich mitternacht, ich muss mich eilen, habe da gleich noch eine verabredung, 3. stern links^^
      und tüt
      bom

  3. abraxandria
    2. Mai 2012

    mir hat der film ja nich so gefallen. ich bin eher ein großer fan der bücher.
    und ja, bei den filmen fand ich auch den 2. teil am besten.
    dann mal viel glück beim gewinnspiel!

  4. Caromite
    7. Mai 2012

    Tüt :)
    Bin ich wohl nicht die einzige, die kaum noch zu was kommt (blog- und basteltechnisch).

    Herr der Ringe ist eine tolle Triologie, sowohl in Buchform als auch auf der Leinwand. Wobei ich aber erklärter Hobbit-Fan bin – diese haarigen Füße sind toll ^^

Trackbacks/Pingbacks

  1. Beendet! | k1von3.de - [...] Fera! [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>