Waldspaziergang und Meer

Neulich waren mein Freund und ich im Wald spazieren, genauer gesagt, wir haben einen Cache gesucht, den wir dank Waldarbeitern nicht gefunden haben, aber es war trotzdem schön! Und wir haben Kröten gesehen! Auf die hier bin ich fast draufgetreten, weil ich sie nicht gesehen hatte… Aber sie hat brav stillgesessen, während ich sie fotografiert habe. Gut, dass ich mein Foto-fähiges Handy mit hatte!

Auf dem Rückweg haben wir dann doch diese beiden Kuschelkröten gefunden, die ich natürlich auch wieder fotografieren musste, und bestaunen und und und! Ach, ich mag Frösche und Kröten! Ich finde die Tiere einfach toll!

Am Meer waren wir zwar nicht, aber wir haben ja ein Stückchen Meer in der Wohnung, genauer gesagt im Aquarium. Hier hatte ich ja schonmal unseren Seestern gezeigt, inzwischen lebt dort aber mehr. Und vor allem sind es Tiere, die sich nicht so leicht verstecken können wie der Seestern. Der ist neulich aber mal kurz aufgetaucht, er lebt also noch! Da bin ich echt froh drüber! Ansonsten haben wir jetzt drei Turboschnecken und drei Einsiedlerkrebse, die man immer mal mehr mal weniger gut sehen kann. Und einige winzige Schnecken, die man nur findet, wenn sie gerade an den Scheiben kleben… Und natürlich Algen ohne Ende!

1 Kommentar

  1. abraxandria
    28. März 2012

    die beiden kuschelkröten sind ja genial!!! :)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.