Ge-Woll-te Vorstellung #1

Gestern habe ich mal meine Wollsammlung fotografiert, also zumindest die Wolle, die ich zum Häkeln verwende. Ein paar weitere Knäule habe ich auch noch, die sind aber eher von anderen Dingen übergeblieben… Trotzdem möchte ich euch heute mal meine aktuelle Sammlung an Baumwolle für meine 2er Nadel zeigen. Also das ist die Wolle, mit der ich am meisten häkle. Teil 2 kommt dann auch bald.
Los gehts mit meinen unterschiedlichen Grautönen. Das kleine Knäuel ist die gleiche Farbe wie das Dunkelgrau links unten.

 

Und hier meine braune, beigefarbene und weiße Wolle:

Gelb und orange! Das mittlere gelb in der oberen Reihe ist irgendwie so ein Mischmasch aus neongrün und neongelb, lässt sich schwer definieren, aber ich finde es einfach mal toll!

Rot- und Rosatöne.

 

Lila und pink! Ach, ich mag meine ganzen unterschiedlichen Lilatöne!

Und hier blau und türkis!

Grün habe ich irgendwie am meisten… Aber es gibt auch so viele schöne Grüntöne!

 

Leider konnte ich nicht bei allen die exakte Farbe mit dem Fotoapparat einfangen, aber ich denke, die Bilder sind auch so ganz gut. Und Auswahl habe ich definitiv! Nur leider gibt es manche Farben nicht mehr in meinem üblichen Geschäft, und auch das Bestellen bei Amazon ging schon fürchterlich schief… Aber gut, da muss ich halt irgendwie Ersatz finden.

5 Kommentare

  1. Ginny
    7. März 2012

    Wow, das sind ja echt viele! Und sehr schön zusammengestellt.
    Also mir gefallen das rosa in der Mitte, das lila links oben und die zwei hellgrüns in der Mitte besonders gut,… *hinthint* ;-)

    Aber auch die Farbverlaufwollen sind toll! Bin schon gespannt was Du daraus machen wirst! :-)

  2. BOM
    8. März 2012

    Eine tolle Auswahl!!!
    Ich mag wie immer die blauen und grünen Töne sehr gerne, aber in letzter Zeit auch wieder gerne lila lila und nochmal lila!!
    Bei der Suche nach geeigneter Wolle bleibt dann wohl nur mal eine Deutschlandreise, quer durch die Wollwelt :-D. Ich biete mich als Begleitung an :-D

  3. MeNo
    9. März 2012

    alter Schwede, ist das viel Wolle :O

  4. Feralia
    14. März 2012

    Das ist ja noch nicht mal alles, was ich habe! Es kommt ja demnächst noch mehr! *grins*

  5. abraxandria
    16. März 2012

    na, das is ja mal nen ordentlicher haufen wolle! ;)
    am besten gefallen mir die grau und di eblau-türkis töne.
    dann mal viel spaß damit!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.