Handmade 2012

Dieses Wochenende ist/war wieder einmal die Handmade, eine Handarbeitsmesse, hier in meiner Stadt. Und es war toll! Meine Mutter hatte gestern Geburtstag und zuerst zum gemeinsamen Frühstück eingeladen, danach sind wir Frauen (meine Mama, meine Schwester, meine Quasischwester, eine gute Freundin meiner Mutter und ich) zur Handmade. Es gab wirklich viel zu sehen, viele Ideen zu klauen und natürlich hatten wir sehr viel Spaß! Und ich wurde sogar auf meinen Eulenbaumler angesprochen, schließlich hatte ich extra die Handtasche mit, an der Baumler hängt! Meine Mutter hatte ebenfalls ihren mit. Und Papa Krake wurde gestern an der Kette ausgeführt von mir. Ach, da bin ich richtig Werbung für gelaufen! Und ich habe meinen Blog natürlich weiterempfohlen! *Ego +2*
Hier sind einmal meine gesammelten Errungenschaften:

Natürlich habe ich Wolle gekauft! Wolle!!! Ich mag die Farbverlaufsgarne! Natürlich werde ich demnächst auch Krabben daraus machen.

Und dieser Heftumschlag ist eigentlich für den Mutterpass und das U-Heft gedacht, aber es passt auch auf jedes DIN A5 Heft, sodass es bei mir zweckentfremdet wird. Und es ist sooo toll! <3

An einem der Perlenstände habe ich auch eine halbe Ewigkeit verbracht, um passende Anhänger für die (unechten) Gemmen zu finden, da nicht jede in jeden Anhänger gepasst hat. Aber im Endeffekt habe ich welche gefunden! Besonders cool finde ich die Skelettgemme, bei einem der Blogs, die ich gerne lese, hat die Besitzerin nämlich eine Kette mit so einer Gemme als Anhänger bei Dawanda gekauft, und ich habe jetzt auch eine! Mal schauen, was ich da für Ketten dran machen werde. Ansonsten habe ich dort noch einige Schlüsselringe gekauft für die nächsten Eulenbaumler, einen coolen Herzanhänger zum Aufklappen und Gift einfüllen. Oder was auch immer. Aber ich finde Gift irgendwie noch am coolsten!


Auch klasse sind die kleinen Anhänger hier, die ich dann wohl an meine Häkelkreationen nähen kann, oder ihnen als Kette umhängen kann. Ich finde die Idee ziemlich gut!

Diesen Rock habe ich auch gefunden, er ist toll! Ein ‚Wickel’rock mit Druckknöpfen, sehr klasse!

Aber das absolute Highlight ist dieser Frosch! Woah, ich habe mich total in den Frosch verliebt, der oben auf einem Standdach lag. Und als ich dann den Preis gesehen habe, konnte ich nicht anders, als ihn mir zu kaufen… 39€! Für so ein riesiges Plüschtier! Also habe ich ihn flink gekauft und ganz am Ende des Tages dann abgeholt. Die Blicke der anderen Besucher, von denen zum Schluss nur noch sehr wenige da waren, da wir wirklich erst kurz vor Schluss gegangen sind, waren göttlich! Und der Frosch ist einfach nur klasse! Inzwischen wohnt er auf dem Sofa!

7 Kommentare

  1. Ginny
    4. März 2012

    Ohh, da war ich auch!!! Eine tolle Messe!!! Ich habe auch einen neuen Rock – Deiner gefällt mir aber auch gut!!! – und einen Schal!

    Und Deine Wollen sind ja ganz klasse, bin schon gespannt was das dann gibt!!!! :-)

  2. BOM
    4. März 2012

    Ich bin auch dort gewesen und habe den ganzen Kopf voller neuer Ideen mit nach Hause gebracht.
    Einen Rock hat es für mich nicht gegeben, dafür aber ganz ganz tollen Ohrschmuck, dann dürfen die Kraken mal Pause machen ^^
    Insgesamt ein TOLLER TAG.

  3. Casztor
    5. März 2012

    Der Frosch ist sooooo toll! So einen hab ich ja noch nie gesehen… So groß und vor allem so niedlich! Richtig klasse! ;)

  4. Feralia
    5. März 2012

    Es war halt ein schöner und erfolgreicher Tag auf ganzer Linie!

    @casztor: Meine Mutter wollte mir ja vor Jahren schon mal so einen schenken, aber da hat sich mein Vater quer gestellt. Jetzt habe ich doch einen! Ätsch! Ach, der ist sooo toll! Lag gestern auf dem Sofa und habe mit Froschn gekuschelt! <3 Der ist so unglaublich weich!

  5. abraxandria
    5. März 2012

    macht mich alle neidisch! *grummel*
    ich will da auch hin. :(
    wunderschöne sachen hast du da erworben!
    der frosch ist echt super toll! zum verlieben! hach!
    und die farbverlaufwolle ist richtig schön.
    klasse finde ich auch die hefthülle mit dem frosch.
    ach, wäre ich gerne mitgekommen.

  6. Caromite
    6. März 2012

    Du hast aber wirklich „fette Beute“ gemacht! Sind wirklich ganz tolle Sachen, besonders der Frosch ist klasse ;) Der sieht richtig kuschelig aus – ein Kuschel-Sofa-Frosch ^^

  7. Feralia
    6. März 2012

    Der Frosch ist echt unglaublich toll! Der wurde auch schon ganz schön bekuschelt!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.