Mr. Enderman

E

benfalls aus dem Spiel ‚Minecraft‘ ist dieses Monster, das ich auch bis zu der LAN-Party fertig haben musste, da es auch ein Auftrag war:

Das ist Mr. Enderman! Ihn habe ich nicht genäht sondern gehäkelt, weil es mir irgendwie einfacher erschien. Und eigentlich sollte er gar nicht so groß werden, aber gut, er ist trotzdem toll und kann sogar stehen, wenn er sich irgendwo anlehnen kann!
Gehäkelt habe ich für den Kopf und Körper einfach Quadrate bzw. Rechtecke, die ich dann zum Würfel bzw. Quader zusammengenäht habe, damit er auch schon eckig wird (wie eigentlich ALLES in Minecraft). Die Arme und Beine habe ich dann jedoch einfach nur in Spiralen gehäkelt, aber dass sie rund sind, stört nicht weiter.
Insgesamt habe ich 2 Knäule schwarze Wolle benötigt und rund 16 Stunden, schließlich bin ich nicht so schnell beim Häkeln… und die Arme und Beine haben auch ne Weile gedauert, vor allem das Stopfen. Sie sind mit Watte gefüllt, und zwar sehr fest, damit er auch wirklich stehen kann.

Portrait-Aufnahme von Mr. Enderman! Man sieht, dass der Kopf zwar ein bisschen rundlich ist, aber im Prinzip erkennt man das würfelförmige.

Der neue Besitzer hat sich natürlich auch total über seinen neuen Gefährten gefreut! Ziel also wieder einmal erreicht!

Für mich ist auch noch ein genähtes Monster in Produktion, es wartet nur noch auf die vollständige Füllung und darauf, dass es zusammen genäht wird. Und häkeln will ich dem dann auch noch eine kleinere Variante!

Ach ja, Mmchen hat übrigens auch schon ein Monster aus diesem Spiel gehäkelt, nämlich den Creeper! Der ist auch total gut gelungen und hat mich auf die Idee gebracht, selber einen zu machen :) mal sehen, wann ich dazu komme.

5 Kommentare

  1. twonky
    1. November 2011

    Slime Junior und Enderman sind beste Freunde ^^

  2. BOM
    1. November 2011

    Moin
    na das ist ja einmal eine ganz andere Gestaltung.
    Gut gelungen, aber wenn ich ehrlich bin, mir gefallen die andern gehäkelten Lieblinge besser, sie haben auf mich einen fröhlichere Ausstrahlung.
    Winke
    BOM

  3. MeNo
    1. November 2011

    Der Enderman ist echt so unglaublich gut geworden. Ich hätte echt nie gedacht, dass man den so gut hinbekommen kann, besser als das Original wie ich finde :P

    Vielen vielen dank nochmal :) Ich hoffe er wird sich hier wohlfühlen und seine beiden schleimigen Freunde nicht allzu sehr vermissen :>

  4. Varis
    30. November 2011

    Wie absolut EPISCH ist das denn *____________* Hammer! Der ist wirklich total gut geworden, ich hab ihn sofort erkannt! Muss das unbedingt meinem Freund zeigen! Ich wünschte ich könnte das auch, dann würd ich meinem Freund so einen zu Weihnachten schenken :’D

  5. Kim
    19. September 2012

    Hallo,

    der sieht super aus. Kannst du mir auch so einen machen? ;)
    Ich lasse natürlich etwas dafür springen. Damit meine ich Geld.

    Würde mich auf Antwort freuen. Meine E-Mailadresse siehst du ja :)

    Liebe Grüße

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.