Vom bunten Teddybär und Efeu-Blüten

S

o, wie versprochen habe ich jetzt mal die Fotos von den Geburtstagsgeschenken für meinen Opa und seine Lebensgefährtin für euch. Hier sind erstmal zwei Teddy-Fotos, einmal nur Kopf und Körper, sah fast aus wie eine Spielfigur, nur konnte er nicht stehen… und dann in fertig mit buntem Schal. Irgendwie habe ich ein Faible für blaue Teddys, der Genähte für meinen Freund ist ja auch blau *grins*


Und sein Gesicht ist schief, die Ohren aber auch, und alles im gleichen Maße, also siehts danach aus, als hielte er den Kopf schief. Und die Lebensgefährtin meines Opas maulte gleich rum, dass das ja schief sei und die Augen nicht gerade und so weiter, und dann sagte jemand: ‚Daran erkennt man nunmal, dass er handgemacht ist!‘ Danke! :) Auf Maulerei kann ich nämlich gut verzichten! Die Anleitung habe ich übrigens von hier.

Und hier nun der kleine Strauß für die Lebensgefährtin; eigentlich sollten es Gänseblümchen sein, aber auch auf dem (künstlichen) Efeu sieht es sehr hübsch aus. Zusammengebastelt hat es meine Mutter, von mir sind nur die Blüten. Die Anleitung steht in diesem Buch, wo noch vieeeel mehr tolle Blüten drin sind. Nicht nur gehäkelte, auch gestrickte. Und sie kommen dem jeweiligen Original schon immer ziemlich nahe, es ist also für jeden was dabei, ich kann das Buch nur sehr empfehlen! Bislang habe ich jedoch noch keine von den schwierigeren gemacht…

Insgesamt waren alle (zumindest die ganzen alten Leute) ziemlich beeindruckt, dass auch das Jungvolk sich noch mit Handarbeiten beschäftigt. Tja, soll vorkommen *freu*

3 Kommentare

  1. Leah
    8. September 2011

    Also ich finde den Teddy super süss. Wäre jederzeit bereit einem Asyl zu bieten, der wegen der fehlenden Perfektion (und ich finde, die stört überhautp nicht) gemobbt wird.

  2. Saphira
    9. Oktober 2011

    Der Blumenstrauß ist voll schön…und blau mag ich ganz gerne^^
    Obwohl ich Teddys nicht so dolle finde.
    Mach mal einen Wolf…oder einen Drachen!
    Das sähe bestimmt total toll aus bei deinem können^^

  3. Feralia
    10. Oktober 2011

    Dankeschön!
    Mal sehen, wann ich mal einen Wolf oder Drachen mache, ich habe vorher noch ganz viel anderes auf meiner Liste :)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.