Winzigkeiten fürs Handy

Diese süßen Drei sind innerhalb der letzten paar Tage entstanden, da die bestellten Handyanhängerschlaufen angekommen sind. Da konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, zu Wolle und Häkelnadel zu greifen und loszuhäkeln. Sie sind wirklich süß geworden, und die Krabbe (Anleitung von Mmchen) und die Krake habe ich auch gleich verschenkt. Letztere wohnt nun bei meiner Mutter am Handy und die Krabbe am winzigen Netbook meines Freundes.

Hier mal ein Bild der Krabbe mit einer der anderen Krabben, die ich schon gemacht habe. Der Größenunterschied kommt von der dünneren Wolle, die ich bei den Anhängern verwendet habe.

Als erstes ist übrigens dieses Wesen hier entstanden. Ich habe einfach nur grüne Wolle genommen und drauflosgehäkelt. Eigentlich sollte es ein Frosch werden, sah aber absolut unfroschig aus, also hab ich mir was anderes überlegen müssen. Kommt jemand drauf? Wenn nicht, dann guckt mal HIER. Ein bisschen Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden :) und ich finde ihn ganz niedlich (auch wenn es nur der Kopf ist…)

Und dann mein absoluter Liebling, die Krake <3 es war ursprünglich nicht geplant, dass die Ärmchen sich so sehr ringeln, aber es ist so süüüüüß :3 ich bin völlig hin und weg von dem Viech! Vier Arme sind lang und die anderen vier ein bisschen kürzer, aber das sieht man nicht. Macht auch nichts. Sie ist trotzdem einfach nur niedlich! Und ich habe sie gleich an meine Mutter verschenkt, da sie für ihr Handy noch einen Anhänger brauchte. Und sie hat bislang drei Häkeleien bekommen, alle drei sind sie lila-rosa, irgendwie… lustig :) aber von der Krake werde ich noch viiiiel mehr machen! Die ist einfach so niedlich! Dafür habe ich mir heute extra noch Wolle gekauft, da ich nur wenig Farben von der dünnen Wolle habe. Sonst häkele ich mit etwas dickerem Baumwollgarn, das es ist wirklich vielen Farben gibt, aber dann würden die Krabben als Anhänger zu groß werden. Also musste heute dünnere her. Ein paar schöne Farben habe ich gefunden, aber ich werde die Krake auch mal aus meiner ‚Standardwolle‘ machen. Ich bin gespannt. Aber genug Gerede, hier ist sie nochmal in groß und mit Knutsch an die Kamera!

Sie sind alle so niedlich <3 ich bin echt begeistert und werde mir wohl demnächst noch weitere Handyanhängerschlaufen besorgen müssen. Ach, ich komm gar nicht so viel zum Häkeln und basteln und nähen, wie ich gern wollte… der Tag könnte gut und gerne 48 Stunden und die Woche 10 Tage haben und ich wäre noch immer nicht fertig… Aber nunja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich freu mich auf jeden Fall auf meine Krakenparade :D

7 Kommentare

  1. BOM
    8. Juli 2011

    Hallo meine Liebe,
    ich bin ja ganz hin und weg von den handyanhängern und möchte noch gaaaaaanz viele davon sehen.
    Bin mal gespannt, was Ginny dazu sagt.
    Gn8 und pünktlich sein, es ist fast Mitternacht :-D

  2. Sari
    9. Juli 2011

    Mir gefällt der Grüne am Besten, der ist total niedlich geworden ^-^

  3. Feralia
    9. Juli 2011

    Das freut mich! Ich mag die Anhänger auch sehr gerne und mache natürlich noch mehr davon. Und mal sehen, wer dann den Mini-Cthulhu bekommt xD in rot und ohne Stummel an den Seiten gäbe er auch einen prima Zoidberg ab, was? :D

  4. Kotaro
    14. Juli 2011

    So, jetzt kann ich mich ja nochmal bei dir direkt bedanken.
    Vielen Dank für die lila Krake, denn ich habe auch eine ergattert.
    Meine hat, anders als die auf dem Foto, einen weißen Mund ^^

    Ich habe mich sehr über die Krake gefreut und konnte öfters schon die neusten „Entstehungen“ im Büro begutachten…..sei es eine Krabbe oder eine Pflanze.
    Die Pflanze ist mittlerweile sogar gewachsen!

    Nur immer weiter so, scheint dir ja richtig Spaß zu machen!
    Ich finde das toll :3

    MFG
    „Der, der den gleichen Vornamen wie dein Freund hat“ Kr.

  5. shan_dark
    15. Juli 2011

    Och die sind wirklich supersüüüß!!
    Mir gefällt besonders die lila Krake und das grüne Getier ;o)
    Toll, was Du alles häkelst – ich bin begeistert.

  6. Feralia
    15. Juli 2011

    @ Kotaro:
    Gern geschehen! Wenn ich noch ein paar mehr gemacht habe, werde ich die wohl auch alle nochmal vorstellen *grins*
    Und ein weiterer Schritt in Richtung heimliche Herrschaft über euer Büro ist getan *muharhar* Jetzt gibt es kein Entkommen mehr! ;)

    @shan_dark:
    Dankeschön! Solche Komplimente gehen immer runter wie Schokolade <3

  7. Isi
    25. Juli 2011

    wie niedlich! Das grüne Schnuckelchen ist das beste ^^
    aber die anderen sind auch toll. Super hingekriegt.
    gruß, das Isi

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.