Passt auf euer Holz auf

D

enn hier kommt der Biber!
Dieses süße Tierchen habe ich zum Geburtstag eines Freundes gehäkelt, der unglaublich gerne Biber mag. Eigentlich war er gar nicht so schwer zu machen, bloß am Schwanz bin ich ein bisschen verzweifelt, weil ich die erste Runde mit Kettmaschen zu fest hatte und in die Kettmaschen dann nur extrem schwer weitere Maschen reinhäkeln konnte… dabei habe ich mal wieder das Metallteil der Häkelnadel aus dem Stiel gerissen… das war seit Anfang des Jahres schon mindestens die 4. Häkelnadel, die ich auf diese Weise kaputt gekriegt habe…
Aber nun wieder zum Biber: der Beschenkte hat sich unglaublich gefreut und der kleine Biber hat jetzt ein Zuhause, in dem schon ein größerer Plüschbiber wohnt. Natürlich haben beide sich sehr schnell angefreundet :)

Ich finde, er ist mir ziemlich gut gelungen und guckt auf verdammt niedlich! Und hier habe ich die Anleitung gefunden, wieder einmal kostenlos!
Mir ist grad noch aufgefallen, dass man auf den Fotos gar nicht die schönen Zähne sieht, die er aus Filz bekommen hat… er sieht also richtig nach Biber aus!

6 Kommentare

  1. BOM
    7. Mai 2011

    OOOHHHHHHH wie schön, der ist dir wirklich gut gelungen. Bitte nimm doch nochmal Kontakt mit dem Biberherrchen^^ auf und fotografiere die Biberzähne. Sind die schon gelb oder noch weiß??
    Winke aus der Ferne

  2. purin
    18. Mai 2011

    woher beziehst du denn deine mats? :D online?

  3. Feralia
    27. Mai 2011

    Mats? Materialien? Wenn du die meinst, nein, ich gehe ganz normal in die Stadt und suche mir die Wolle und so da aus. Oder was meinst du?

  4. Isi
    25. Juli 2011

    Nice nice froschli

  5. abraxandria
    2. Dezember 2011

    oh, der ist so drollig! ^^ Sieht bei Dir voll profihaft aus! ;)
    kompliment!

  6. Miss Ping
    13. August 2012

    Oh, der ist ja super niedlich! :D

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>